Pysk

Summoner entfernen bei Pre RE Servern?

Recommended Posts

Guten Tag.

 

Ich habe mit einem Freund zusammen einen Server aufgesetzt.

 

Wir nutzen die neuste RA Version. Der Client ist 2015-11-04a, da mir das vor Server so vorgeschalgen wurde. Also die ist im SRC so eingetragen, daher dachte ich, ich nehme erst mal die.

 

Mein Problem ist, das der Server auf Pre RE laufen soll da keine dritten Job gewünscht werden.

 

Ich habe den Server im SRC auf Pre Re umgestellt, das klappt auch alles. Beim erstellen von einem neuen Charakter wird mit der Novice und der Summoner vorgeschlagen. Den Summoner drin zu lassen würde zwar nicht störend, aber wenn der Server auf Pre RE umgestellt ist, kann man beim Summoner keine Skills skillen.

 

Somit ist er Wertelos und nicht zu gebrauchen.

 

Auch mit @skillall bekommt es nichts

 

Aber wie bekomme ich den weg? Oder wie bekomme ich die Skills bei Pre Re?

Edited by Pysk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Copy the Summoner's Skills from db / re / skill_db.txt and paste it either into db / import / skill_db.txt or db / pre-re / skill_db.txt

Here it is: summonerskills.txt

Edited by GodKnows Jhomz
Uploaded txt file because the code is messy using the codebox.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann nicht skillen.

 

In RE klappt es, aber nicht in Pre RE

-----------------------------

I Cant skill.

 

In RE it work, but not in Pre RE

screenrAthena000.jpg

screenrAthena001.jpg

screenrAthena002.jpg

Edited by Pysk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe selber mit dem Client nichts zutun. Eine Lösung wäre den Sprite der Doram Race zu ersetzen und beim Char-Auswahl Fenster zb. "Not available" drüber zu schreiben. Wenn trotzdem jemand die Doram Race nimmt, wird sie beim Login per Script durch Novice ersetzt. Bin leider gerade nur am Handy und kann dir dafür kein Beispiel schicken.

 

Rynbef~

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich jetzt nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe, aber die Idee ansich ist gar nicht so schlecht.

 

 

Edited by Pysk

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, um das ganze dem Ende zubringen. 

Ich habe das Sprite nicht ersetzt, vil. finden wir ja noch eine Lösung.

Ich habe jetzt den Text in der exe geändert das die Klasse derzeit nicht verfügbar ist. Wenn man sie doch wählt, wird sie beim ersten Login per Script zum Novi ersetzt.

Es ergeht dann Ingame noch mal der Hinweis, das die Klasse nicht verfügbar ist und deshalb ein Novice statt dem Summoner erstellt wurde.

 

Ist zwar nicht das was ich mir vorgestellt hatte aber es klappt. War ne recht gute Idee

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Pysk & @Rynbeef

Meine Lösung:

unknown.png.2330f1ae1e239198b7cc6ccf5650531e.png

Edited by Chuu
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neues BDRO in Arbeit?

@Chuu's Idee ist ziemlich nice und man müsste nur noch src so umändern dass nen error kommt wenn jemand doch ein doram erstellt 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cool BDRO ist ja lebendiger als YunaRO von @Rynbef und es ist noch nicht einmal online!

Den Error kann man auch über Client Änderungen entfernen, :-') 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Chuu

 

Deine Lösung finde ich richt klasse. Ich weis aber absolut nicht wie du das gemacht hast. BZW. Ich gehe davon aus, das du die Grafik ersetzt hast. Ich habe die aber leider nicht gefunden.

 

Bei mir sieht das ganze derzeit so aus.

screenrAthena005.jpg

screenrAthena006.jpg

screenrAthena007.jpg

screenrAthena008.jpg

Edited by Pysk

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Pysk du solltest auch den Charakter Namen zensieren, wenn du nicht willst dass jemand weiß woran du arbeitest.

Deine Lösung sieht auch nicht so schlecht aus, aber vielleicht ist der liebe @Chuu ja so nett und verrät wie er es gemacht hat 

Edited by Normynator

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn er nicht Wollte das er erkannt wird, hätte er sich doch längst ein neuen Namen zugelegt?
Pysk gibt es schon solange, weiß garnicht wann ich den Namen zuerst gelesen habe xD

Edited by Vegas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja eben, fand’s nur seltsam, dass auf einmal Chat und Server Name zensiert wurde.

 

Außerdem wäre ein deutscher Server, den man von früher kennt doch eine schöne Sache

Edited by Normynator

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich vermute, er macht es aus anderen gründe, wenn er echt nochmal vor hat ein Server zu machen, würde ich ihn mir gerne anschauen.
Momentan gefällt mir kein Server der Online ist... Man kann sagen was man will Bad Dragon Ro hatte schon irgendwas eigenes was die meisten Server nicht haben.
Sorry für meine Grammatik bin gerade derbe faul xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Pysk gern zeige ich dir wie ich es gelöst habe, und wie man diese nervige Katze rausbekommt ;>

 

Schreib mir einfach eine PN und wir sehen weiter ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

@chuchu Ich schreibe dir morgen oder die Tage mal eine PN. Danke erst mal für dein angebot. 

 

An die anderen Spekulanten hier im Post. Ich habe bewusst nur den Server Namen zensiert, da sowiso jeder weis das Pysk und Lion die selbe Person sind.

Woran ich arbeiten, hat hier erst mal nichts verloren. 

 

LG

 

Pysk / Lion

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Pysk/Lion, da ist ein kleiner Rechtschreibfehler in deinem Script.

P.S Spekulieren macht Spaß. #Spekulant

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Normy. Ich schaue mir das an. Wichtig war erst mal das es läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Chuu Das mit der PN hat sich erledigt.

 

Ich habe es jetzt selber hinbekommen und deine Idee umgesetzt.

 

Ich danke dir trotzdem für dein Angebot.

01.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am besten noch SRC so verändern, dass man kein Summoner erstellen kann👍🏻

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Pysk

Sieht sehr gelungen aus. Ist ja eigentlich kein Hexenwerk, sondern lediglich ein externer patch im NEMO. Doram würde ich in der src trotzdem deaktivieren, man weiß ja nie. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Chuu Nein wenn man weis wie das geht ist es kein Hexenwerk. Ich lasse dem Doram drin, vil finde ich ja noch ne Lösung den in pre-re zu aktivieren.

 

Bei dir bedanken muss ich mich trotzdem da du mich mit deinem Bild auf eine gute Idee gebracht hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich teste derzeit auch einiges an den neuen Exen. Bei mir sieht das Char-Fenster jetzt ao aus:

screenYunaRO000.thumb.jpg.ae25c1fb614d174efbeea54c34f92ddd.jpg

 

Rynbef~

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...