Shark28 Posted October 5, 2020 Group: Members Topic Count: 7 Topics Per Day: 0.00 Content Count: 19 Reputation: 3 Joined: 08/28/20 Last Seen: December 19, 2024 Share Posted October 5, 2020 Hallo liebe rathena gemeinde, Ich freue mich jetzt schon auf die Philosophie vieler Beiträge ^^. Aber mal eine Frage wie schaut die rechtliche Lage aus wenn man in ragnarok online Turniere macht wo Preisgelder gesetzt werden ist das rechtens wenn man dies auf twitch streamt und dem Gewinner ein Preisgeld von 50 Euro auszahlt oder darf man p-server nur for free anbieten. Den donations sind Grauzonen aber wie sieht das mit Turnieren aus ?? Gruß Steffen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shark28 Posted October 5, 2020 Group: Members Topic Count: 7 Topics Per Day: 0.00 Content Count: 19 Reputation: 3 Joined: 08/28/20 Last Seen: December 19, 2024 Author Share Posted October 5, 2020 Kann ja sein das jemand damit Erfahrung gemacht hat bevor ich einen Anwalt frage ob das rechtens ist. Da laut kooperstionsverträge wie battleriff das möglich wäre hier wird das Geld gesondert von den Webseiten Betreiber ausgezahlt. Nur mag ich alles gesamt auf einen Webspace liegen haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rynbef Posted October 6, 2020 Group: Forum Moderator Topic Count: 48 Topics Per Day: 0.01 Content Count: 944 Reputation: 125 Joined: 05/23/12 Last Seen: 9 hours ago Share Posted October 6, 2020 Grundsätzlich kann man P Server nicht verbieten, solange man keine Modifikation des Clients anbietet oder Dateien in irgendeiner Form teilt. Donations sind nur dann Donations, wenn man keine Gegenleistung anbietet. Also zB. darfst du nicht für die Teilnahme Geld verlangen. Bei deinem Vorhaben kommt jedoch noch das Gewinn- Glücksspiel Gesetz dazu. Das wird nochmal komplizierter. Beim Streamen darfst du natürlich keine Stimmen übertragen. Ich habe selbst Jahrelang Server betrieben und würde mir an deiner Stelle nicht soviele Sorgen machen. Es gibt genug Dinge, wo du mit dem bloßen betreiben Probleme bekommen könntest, allerdings wird wohl kaum jemand Interesse daran haben, wenn er auf deinem Server spielt. Rynbef~ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts