Jump to content

suche server guide


Captain09

Recommended Posts


  • Group:  Members
  • Topic Count:  9
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  36
  • Reputation:   0
  • Joined:  02/06/12
  • Last Seen:  

hi,

ich möchte gern einen server erstellen und suche eine guide möglichst in deutsch

Im guide sollte folgendes beschrieben werden:

-einen server aufsetzen

-grf erstellen

-das aufsetzen eines servers

-npcs einfügen ( zb. einen buffer,jobmaster, usw.)

-customs von anderen servern dort einfügen

-skills so konfigurieren, dass man zb bei desperado keine waffe braucht

-das skillen ohne skillvorraussetzungen

-eigene exe erstellen

-full client zu einem installationspaket machen

-eigene domain einrichten(das kriegich vll sogar selbst hin habe aber keine seite dazu)

wenn es geht eine seite wo man sich das ganze ragnarok paket (also den full client mit neuesten grfs)

an einem stück runterladen kann.

kennt jemand so einen guide oder kann mir das erklären/machen/mir dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus

lg

Captain09

sorry wenn das das falsche forum ist

Edited by Captain09
Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  16
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  658
  • Reputation:   57
  • Joined:  11/20/11
  • Last Seen:  

-customs von anderen servern dort einfügen

Ich glaube diesen part hättest du dir sparen können,denn sowas ließt niemand gerne. Zumindest ich und ein paar freunde von mir hier aus dem Board und ich denke,dass andere genau das gleiche denken.

Aber man findet zu allem eine guide wenn man die begriffe auf google sucht und dahinter ein eathena oder rathena setzt , also viel glück /no1

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  3
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  16
  • Reputation:   1
  • Joined:  01/26/12
  • Last Seen:  

@Rikimaru / Stimme dir da voll und ganz zu!

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  16
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  104
  • Reputation:   4
  • Joined:  02/06/12
  • Last Seen:  

Das Hauptproblem was ich bei dieser Anfrage sehe ist das ihr sehr viel erwartet.

wenn euch jemand bei all diesen Dingen hilft. werdet ihr nur schwer in der Lage sein später selbst Fehler zu beheben.

Ich habe auf Anhieb zu 8 von diesen Dingen bei google nach 5minuten suchen einen Treffer gehabt. Zwar auf english aber ich denke wenn ihr wirklich ernsthaft an die Thematik Server rangehen wollt, solltet ihr euch auch damit befassen.

Ich empfehle euch erstmal selbst zu versuchen die ganze Sache ins rolle zu bringen ohne fremde Hilfe. Denn so ist der Lerneffekt wesentlich höhr.

Das mit dem Customs solltet ihr euch übrigens überlegen ob das ne gute Idee ist, ich kenne pServer Betreiber die sehr aggresive gegen Customdiebe vorgehen.

versucht jetzt einfach mal nen Server aufzusetzen mit den Infos die Ihr unter google findet, ansonsten schreibt ne PM.

Dann nehm ich mir mal Zeit.

Gruss

Tepoo

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  27
  • Topics Per Day:  0.01
  • Content Count:  221
  • Reputation:   12
  • Joined:  12/18/11
  • Last Seen:  

http://supportmii.com/ro1/JudasBible.pdf Führer machte durch Judas, es ist in Englisch. Konnte keinen finden in deutscher Sprache.
Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  16
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  658
  • Reputation:   57
  • Joined:  11/20/11
  • Last Seen:  

Das Hauptproblem was ich bei dieser Anfrage sehe ist das ihr sehr viel erwartet.

wenn euch jemand bei all diesen Dingen hilft. werdet ihr nur schwer in der Lage sein später selbst Fehler zu beheben.

Ich habe auf Anhieb zu 8 von diesen Dingen bei google nach 5minuten suchen einen Treffer gehabt. Zwar auf english aber ich denke wenn ihr wirklich ernsthaft an die Thematik Server rangehen wollt, solltet ihr euch auch damit befassen.

Ich empfehle euch erstmal selbst zu versuchen die ganze Sache ins rolle zu bringen ohne fremde Hilfe. Denn so ist der Lerneffekt wesentlich höhr.

Das mit dem Customs solltet ihr euch übrigens überlegen ob das ne gute Idee ist, ich kenne pServer Betreiber die sehr aggresive gegen Customdiebe vorgehen.

versucht jetzt einfach mal nen Server aufzusetzen mit den Infos die Ihr unter google findet, ansonsten schreibt ne PM.

Dann nehm ich mir mal Zeit.

Gruss

Tepoo

Da stimme ich dir vollkommen zu. Man muss erstmal selbst lernen wie man mit der eathena/rAthena software umgehen muss,damit man später auch Fehler beheben kann. Zu den Customs , du kannst dir welche hier im rAthena Board runterladen wenn du in das Spriting Forum gehst , aber Customs von anderen Servern in deinen Server einfügen... Das ist keine so gute idee.

Viel Glück.

MfG,

Rikimaru

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  3
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  13
  • Reputation:   0
  • Joined:  01/09/12
  • Last Seen:  

Er sucht nach Guides,... wie soll er denn das alles lernen?

Um ne Fremdsprache zu lernen muss man auch nachlesen können was die wörter in der fremdsprache bedeuten?!

Und "klau" soviel du willst, Athena is GPL :P

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  16
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  104
  • Reputation:   4
  • Joined:  02/06/12
  • Last Seen:  

Ich hab dein Post reportet. Solche unkonstruktiven Posts sind hier fehl am Platz.

Wenn man wie er vorhat einen Pserver aufzusetzen in diesem Massstab, MUSS man gewisse Dinge selbst lernen.

Jeder von uns hier hat klein angefangen und jeder hier hat dadurch gelernt.

Und der letzte satz von dir ist einfach nur Schwachsinn, die Customsprites von Servern, haben nichts mit Athena zutun. denn sie werden nicht in den Server eingebunden sondern in die Clients.

Verkneif dir solche Posts sonst wirst du hier nicht lange freude haben.

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  22
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  764
  • Reputation:   220
  • Joined:  11/14/11
  • Last Seen:  

Er sucht nach Guides,... wie soll er denn das alles lernen?

Um ne Fremdsprache zu lernen muss man auch nachlesen können was die wörter in der fremdsprache bedeuten?!

Und "klau" soviel du willst, Athena is GPL ;)

Hast du deinen Verstand draußen abgegeben? Sorry, aber mal im ernst... dein Post ist einfach mal unter aller Sau.
Er sucht nach Guides,... wie soll er denn das alles lernen?
Wie haben wir das denn gelernt? Es gab noch nie für alles einen Guide.
Um ne Fremdsprache zu lernen muss man auch nachlesen können was die wörter in der fremdsprache bedeuten?!
Ach, und wenn man kein eigenes Wörterbuch hat, dann gibt es wohl auch keine kostenlose, digitale Variante im Internet, oder wie?
Und "klau" soviel du willst, Athena is GPL :)
Damit schießt du echt den Vogel ab. Sicherlich ist Athena Open Source und kann nach Lust und Laune modifiziert werden. Sprites hingegen sind geistiges Eigentum des Erstellers und gewiss nich frei verwendbar/modifizierbar; egal ob custom, oder offiziell.

@Topic:

Ganz generell muss ich mal zustimmen, dass es hier noch nicht so viele Guides gibt, wie auf eathena.ws, aber das wird noch und zur Not kann man die Guides auf eathena.ws genau so nutzen...

Aber auch der anderen Seite muss ich beipflichten. Wenn man alles vorgekaut bekommt, kann sich am Ende nicht mal selbst die Schuhe binden.

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  16
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  658
  • Reputation:   57
  • Joined:  11/20/11
  • Last Seen:  

Er sucht nach Guides,... wie soll er denn das alles lernen?

Um ne Fremdsprache zu lernen muss man auch nachlesen können was die wörter in der fremdsprache bedeuten?!

Und "klau" soviel du willst, Athena is GPL ;)

Hast du deinen Verstand draußen abgegeben? Sorry, aber mal im ernst... dein Post ist einfach mal unter aller Sau.
Er sucht nach Guides,... wie soll er denn das alles lernen?
Wie haben wir das denn gelernt? Es gab noch nie für alles einen Guide.
Um ne Fremdsprache zu lernen muss man auch nachlesen können was die wörter in der fremdsprache bedeuten?!
Ach, und wenn man kein eigenes Wörterbuch hat, dann gibt es wohl auch keine kostenlose, digitale Variante im Internet, oder wie?
Und "klau" soviel du willst, Athena is GPL :)
Damit schießt du echt den Vogel ab. Sicherlich ist Athena Open Source und kann nach Lust und Laune modifiziert werden. Sprites hingegen sind geistiges Eigentum des Erstellers und gewiss nich frei verwendbar/modifizierbar; egal ob custom, oder offiziell.

@Topic:

Ganz generell muss ich mal zustimmen, dass es hier noch nicht so viele Guides gibt, wie auf eathena.ws, aber das wird noch und zur Not kann man die Guides auf eathena.ws genau so nutzen...

Aber auch der anderen Seite muss ich beipflichten. Wenn man alles vorgekaut bekommt, kann sich am Ende nicht mal selbst die Schuhe binden.

Danke für deinen Post Kenpachi. Wie gesagt ich bin zwar erst 16 aber habe mir das auch alles durch ein paar Guides und ein bisschen nachdenken beigebracht. Scripting , Spriting , einen kleinen Guide gelesen auch wenn ich nicht alles verstanden habe , und dann mal alles ausprobiert . Scripting klappt nun Super , Spriting kann ich einfache eigene Sprites erstellen wie Custom Sunglasses und kleinere Custom Wings , und wo wir gerade beim Thema Sprites sind, auch das gleiche nichts da klau so viel du willst! Klau am besten garnicht,ist besser so . Nimm Sprites die man frei runterladen kann oder kauf dir welche oder lass dir welche machen, keine Ahnung was du vor hast. Klau aber auf jeden fall keine Sprites, ich kenne mehrere Server die wegen sowas down gegangen sind. (Gut das meine Sprites noch nie geklaut worden sind).

Am besten ein paar guides lesen / google oder eathena.ws benutzen und dann einfach mal loslegen.

MfG,

~Rikimaru

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  2
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  15
  • Reputation:   6
  • Joined:  02/11/12
  • Last Seen:  

Er sucht nach Guides,... wie soll er denn das alles lernen?

Um ne Fremdsprache zu lernen muss man auch nachlesen können was die wörter in der fremdsprache bedeuten?!

Und "klau" soviel du willst, Athena is GPL /hmm

Nimm einfach die Sprites von Dreamer ^^ er hat ja offensichtlich nichts dagegen.

@Topic:

Ganz generell muss ich mal zustimmen, dass es hier noch nicht so viele Guides gibt, wie auf eathena.ws, aber das wird noch und zur Not kann man die Guides auf eathena.ws genau so nutzen...

Aber auch der anderen Seite muss ich beipflichten. Wenn man alles vorgekaut bekommt, kann sich am Ende nicht mal selbst die Schuhe binden.

Danke damit hat sich die Frage auch erübrigt die ich mir gestellt habe.

@topic: Such dir zu deinen Fragen einfach mal die Guides aus dem eathena Board zusammen. Dort müssten noch ziemlich viele Guides zu deinen Themen zu finden sein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...