ToMbY1234 Posted March 1, 2014 Group: Members Topic Count: 2 Topics Per Day: 0.00 Content Count: 4 Reputation: 0 Joined: 08/28/13 Last Seen: March 6, 2014 Share Posted March 1, 2014 Hallo, ich finde es merkwürdig dass ich dazu gar nix mehr finde? Ich meine mich erinnern zu können, dass man früher in einem Textdokument zu allen Spawn punkten der Monster finden konnte z.B. welche Monster im Prontera field spawnen usw... Ich finde nur Sachen dass ich neue Monster hinzufügen kann... Mein Hintergrund ist aber dass ich Monster namen ändern will und wenn ich das in der Datenbank mache sind die Namen wenn ich sie als GM spawne auch schön geändert aber die Monster die überall automatisch auf den Karten sind haben noch den normalen namen.. Ich vermute dass in der Spawn Datei noch extra ein Name zum Spawnen vergeben wird... Das würde ich gerne ändern.. Er soll die Namen aus der DB nehmen. Oder ich änder halt die Spawn Punkte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jey Posted March 1, 2014 Group: Members Topic Count: 5 Topics Per Day: 0.00 Content Count: 249 Reputation: 73 Joined: 10/20/12 Last Seen: August 16, 2018 Share Posted March 1, 2014 Jup das ist ziemlich einfach. Man kann zu jedem permanenten Spawn einen Monsternamen eingeben. Dabei muss dieser nicht unbedingt dem der Datenbank entsprechen. Syntax: string[32](map_name),ushort(x),ushort(y)[,short(x2) = 0[,short(y2) = 0]] monster string[24](name) short(mob_id),ushort(amount)[,uint(delay)= 0[,uint(variance) = 0[,string[50](event)] = null]] http://rathena.org/wiki/Permanent_Monster_Spawn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts