Jump to content
The forums will be going offline for an extended maintenance period at 1400hrs GMT on 19th June 2025. The number of hours for this downtime is intentionally not advertised due to the nature of these upgrades. ×

R4gnar

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

R4gnar's Achievements

Poring

Poring (1/15)

  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

0

Reputation

  1. Ich muss sagen ich kenne mich mit Renewal nicht aus - ich hab aufgehört zu spielen (auf den offiziellen Servern) als die 4th Classes gekommen sind. Ich weiß also gar nicht was sich da alles genau geändert hat - daher auch mein Problem, dass ich nicht wirklich einen eigenen Server machen kann, weil mir viele Grundlegende Ro Kenntnisse fehlen. Ich könnte maximal unterstützen. Ich weiß nicht ob es zB sinn macht einen Renewal Server zu erstellen aber die 4th Classes zu disablen.
  2. Hallo zusammen, vorab: Ich habe im German Support-Bereich im Topic „eigener Server“ einige Beiträge gelesen, in denen von einer deutschen Community die Rede war, die unter anderem auf Discord-Server verlinkt hat (die leider nicht mehr funktionieren). Da die Beiträge bereits älter als ein Jahr sind, frage ich mich, ob es noch eine aktive deutsche RO-Community gibt, die sich mit dem Erstellen neuer Server auskennt. Leider habe ich weder die Zeit, noch die Nerven, und vor allem nicht das Wissen, um einen eigenen RO-Server zu betreiben. Ich suche deshalb jemanden, der das kann und sich mit meiner Idee für einen Server identifizieren kann. Ich denke, die Idee ist ziemlich „einzigartig“. Zumindest suche ich schon seit Wochen nach einem Server, der so aufgebaut ist, und bin (noch) nicht fündig geworden. Hier ein paar Eckpunkte zu dem Server: Pre-Renewal (max Level 99, keine 4th Classes) mit Zero-Content Rates bevorzugt: 30/30/30 (irgendwas zwischen 15/15/15 und 50/50/50) Zero-Content: Random Options Memorial Dungeons Reworked Skills Multi Clients (max. 4) Gepard Shield Fokus auf PvE und Battleground Features (u. a.): Dungeon Warper, Fields Warper, Healer, Resetter, Card Recycler, Job Changer, Shop NPC (der die Wichtigsten Items verkauft) Commands (u. a.): @autoloot, @storage, @gstorage Kein Pay-to-Win-Server „Gold/Silver“-Coin-System: Coins werden zu x% von jedem Monster gedroppt Coins werden für den Ingame-Shop verwendet (BG Packets, Loot Boxen, Battle Manual, etc.) Reset/Upgrade der Random Options Kill Quests Events Zielgruppe: Gelegenheits-Spieler, die (wie ich) nicht viel Zeit zum Zocken haben, aber auch Langzeitspieler Ein paar Gedanken, warum das mit so einem Setup funktionieren könnte: Für Gelegenheitsspieler ist es interessant, da man schnell vorankommt, vieles ausprobieren kann und auch mit geringem Zeitaufwand Spaß beim MVPn oder im Battleground hat. Für Langzeitspieler gibt es durch die Random Options viele Möglichkeiten, um das perfekte Equipment zu bekommen. Das Farmen der „richtigen“ bzw. „benötigten“ Random Options (für das jeweilige Equipment) wird Zeit in Anspruch nehmen. Wer also besser sein möchte als andere im Battleground oder beim MVPn, muss – ganz oldschool Ragnarok-like – etwas grinden und farmen, um das perfekte Setup zu bekommen. Ich würde sehr gerne auf so einem Server spielen und diesen auch tatkräftig unterstützen, so wie auch immer meine Hilfe benötigt wird. Ich bin gespannt, ob sich interessierte Leute (erfahrene RO-Server-Admins) finden, die Lust auf so ein Projekt („neuartiger“ Server) haben. Oder auch über eure Meinung über so einen Server. Und Sorry falls ich hier im Falschen Forum für so ein Thema bin.
×
×
  • Create New...