Jump to content

Midgard aufbauen - Meinungen gefragt


Valna

Recommended Posts


  • Group:  Members
  • Topic Count:  4
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  8
  • Reputation:   0
  • Joined:  07/10/14
  • Last Seen:  

Hallo Community,

ich würde mal gerne nach eurer Meinung zu meinem neuen Server wissen.

Dafür nehme ich gerne eure Konstruktive Kritik an.

Die Idee plane ich schon länger, trotzdem ist sie noch nicht ganz ausgereift, es braucht noch eine Menge test zur Balance. Also verzeiht das ich hier keine genauen Zahlen nenne.

 

Zur eigentlichen Idee:

Es  geht im Kern natürlich um das bekannte Ragnarok Midgard, allerdings mit einigen Tiefgreifenden

Veränderungen. So gibt es anfangs nur wenige NPC und vor allem keine NPC Händler.

Dies kann sich allerdings im Serververlauf noch ändern, das heißt es gibt zwar einen fest balanced Serverplan, allerdings nicht gleich zum Serverstart, nach und nach werden neue Quests, Items und Features durch die Server Community freigeschaltet.

(Warum das? Da viele der neuen Spieler in Ragnarok oftmals ein wenig überfordert sind (zu viele Klassen, zu viele Dungeons, zuviele Quests, zu viele Feature die nachträglich eingefügt werden), wäre es sinnvoll mit einem kleinen Serverkapitel zu starten und diesen dann nach und nach aufzubauen. Diese einzelnen Serverkapiteln werden dann noch in einer hübschen Story verpackt auf die ich nun nicht eingehen werde. )

Keine Händler? Wie soll man sich den da healen können oder Waffen kaufen?

Durch ein Creating System ist es jedem Spieler möglich mit den richtigen Reagenzien bestimmte Items herzustellen. Es gibt dafür insgesamt 5 allgemeine Skills die sich jeweils noch leveln lassen.

Diese 5 Skills ermöglichend as herstellen von Items(Misc Items,Accessoires,bullets), Healitems, Armor(Shoe,garment,shild,body-armor),Headgears, Waffen(aller Art)

Diese Items,vor allem Waffen kann man allerdings erst herstellen wenn  man die benötigten Reagenzien hat, diese findet man bei verschiedenen Monstern, vor allem braucht man dafür einen Instruction Plan der einem aufzeigt welche Items man benötigt um ein Item herzustellen.

Wofür soll dann noch die Merchant Classes gut sein? Diese Klassen behalten ihren Bonus auf das herstellen von Items, zudem haben sie ihre Fähigkeiten um die Items zu verbessern bzw. mehere Items gleichzeitig herzustellen.

Da wird dann ja nur Botfarming betrieben um möglichst viele Items herzustellen und zu verkaufen!

Nein, zunächst wird es einen Botschutz geben, zudem wird es noch ein System geben die Bots überflüssig machen werden.

 

Ich bin mir bewusst das so ein System tief in die Balance des Spieles eingreift und vieles Möglich,aber auch unmöglich machen wird. So soll es auch sein. Da ich mich allerdings bereits mehere Jahre mit dem Balance und dem rathena System beschäftige wird dies ein gut überwindbwares Hinderniss werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  86
  • Topics Per Day:  0.02
  • Content Count:  591
  • Reputation:   146
  • Joined:  06/19/12
  • Last Seen:  

hmn finde es sollte schon eine gewisse anzahl an Story Quests dar sein bevor man den Server Startet min.10-15 kommt halt auf die länge der story an ,zu viel quest sind echt etwas überfordert da hat man meist ka was man zu erst machen soll ,aber anfangs eine gewisse Auswahl zu haben wäre gut  ,nicht das es nur 3 quest gibt die man in wenigen tagen geh macht hat  /yawn

 

 

hmn sind diese Creating  items auch durch mob drop erhältlich ? 

Edited by EL Dragon
Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  130
  • Topics Per Day:  0.03
  • Content Count:  528
  • Reputation:   18
  • Joined:  09/11/12
  • Last Seen:  

Nette Idee stelle es nur nur schwer vor umzusetzten. Besonders wenn man sich als Neuling keine Waffen kaufen kann und bis man alle items zusammen hat mit einer 15 atk waffe rumlaufe soll?!

Ich hatte mal eine ähnliche iddee nur das es Händler gab aber diese begrenzte items verkaufen. Zb am Server Start 500x alle pots. Und mit bestimmten quests die Anzahl der pots erhöht wird. Wie bei der Job quest vom merchanten da trägt man ja auch boxen rum. So wird Fan mit jeder abgeschlossenen quest zb 100x pots zum Händler gebracht. Wird es denn ein deutsch sprachriger Server?

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  4
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  8
  • Reputation:   0
  • Joined:  07/10/14
  • Last Seen:  

Anfangs wird es noch ziehmlich leicht sein.

Als Novice wird man an das System herangeführt und bekommt im Zuge dessen den Auftrag sein erstes Equipment herzustellen.

Man bekommt die Instruction plans für Knifes,Adventure Suits,Sandals, shields und einem Headgear.

In diesen Instruction plans steht welche Items man zum herstellen benötigt. Der Spieler findet alle Items im Tutorial Gebiet und

kann so das System austesten.

Beispielsweise wird man für ein Knife folgene Items benötigen: 3 Jellopys und 1 Iron

Später wird man für höherwertige Waffen natürlich auch mehr und höherwertige Items brauchen.

 

Zu der frage ob man alle items auch durch monster drops bekommen kann.- Nein und ja-

Der unterschied besteht darin das man den eigenen Waffen und Rüstungen noch addetive hinzufügen kann.

Wie z.b. star crump und elemente. Der Nachteil: Man kann keine Kartenslots in selbsthergestellte waffen einfügen,

wodurch sie natürlich einen großen Vorteil verlieren, den man allerdings durch die Addetiven Items (elements etc.) wieder ausgleichen kann. Somit ersteht ein größere Individualität der Waffen und Rüstungen.

 

Schwer umzusetzten ist die Idee nicht,- das Balancing ist das schwierige an der ganzen Sache ;)

Es wird ein MultiServer geben, so ist es geplant.

Ein rein deutscher Server wird sich nicht mehr durchsetzten. Wenn man die aktuellen deutschen Server verfolgt wird man feststellen dass sich auf lang oder kurz alle deutschen Server zu einem Mulitlanguage Server entwickeln.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...