Jump to content

Inventar fehler ; Braden trainingsground


LuckyStar

Recommended Posts


  • Group:  Members
  • Topic Count:  2
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  3
  • Reputation:   0
  • Joined:  06/11/13
  • Last Seen:  

Hallo habe ein Problem es scheint alles zu laufen außer :

 

- es erscheint nichts im Inventar, wenn ich ein monster besiege dropt es Items ich klicke darauf und  sie  sammeln sich scheinbar ein, inventar bleibt aber leer, ich habe es breits mit einen zweiten Poring mal          getestet klicke auf die Items um sie aufzuheben der zweite Poring verliert dann seine Interesse an den  Items, als wären sie aufgesammelt, liegen aber noch sichtbar am Boden ?

 

- habe auch mit meinem GM Account den Befehl @item ausprobiert scheint zu funktionieren, aaaber...

  das inventar bleibt natürlich wieder mal leer !

 

-kann auch keine Ausrüstung anlegen, und kaufe ich Waffen oder Items ( egal was ) verliere ich meine

 zenys aber habe das Item wieder mal nicht im inventar >-<

 

und jetzt zum Trainingsground :

 

ich erstelle einen neuen charakter mit einen normalen Account (kein Gm Account) und bin natürlich im Trainingsground für novicen, soweit so gut jeder NPC funktioniert, aaaber....
nicht Braden.

Normalerweise gibt er einen ja die ersten Items und Ausrüstungsgegenstände, kurz bevor er einen die Items aber gibt, bleibt der Text hängen (unten im Kasten erscheint kein "next" mehr) und man erhält die Items nicht, dann muss man um weiterspielen zu können in die charakterauswahl gehn,

und siehe da wenn ich wieder reinkomme und Braden erneut anspreche sagt er zu mir : du hast 4 items erhalten lege sie gefälligst an, und sprich dann nochmal mit mir.

Soweit so gut wieder aaber dann... das inventar ist total leer !!

Somit ist man im Trainingsground gefangen, und kommt nur raus wenn man mit einen GM Account

@addwarp benutzt und einen warp erstellt.

 

Meine Überlegung ist nun das der Inventarfehler vielleicht mit der ganzen Sache des Trainingsgrounds zusammen hängen könnte, aber der fehler kommt auch wenn man Braden nicht anspricht und gleich sich mit @addwarp aus den Trainingsground heraus warpen lässt.

 

(Alles andere funktioniert soweit denke ich, alle drei Server zeigen keine Error's an, wenn alle bereit sind starte ich das Spiel.)

Arbeite mit einer SQL Datenbank könnte dort vielleicht der Fehler versteckt  sein ?

 

Bitte um Hilfe (vielleicht mit Anleitung wie ich den gesamten fehler beheben kann.)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  6
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  33
  • Reputation:   2
  • Joined:  04/16/12
  • Last Seen:  

Hi

Klingt für mich irgendwie nach nem DB-Error.

Hast du im src vielleicht irgendwas verändert, dass die item_db nichtmehr mitgelesen wird?

Ein paar Details und/oder nen Screen des Login/Char/Map-Servers wären gut um kontrollieren zu können, ob wirklich kein(e) fehler/warnungen kommen bzw. ob die Item_db mit gelesen wird ;)

 

[Edit] :Ach quatsch... Du sagtest ja, dass mobbs loot droppen, also muss die db ja gelesen werden... Aber dennoch wären Screens vom Login/Char/Map-Server (nachdem du etwas gelootet hast) hilfreich denk ich :)

Edited by Shikka
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

  • Group:  Members
  • Topic Count:  17
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  218
  • Reputation:   32
  • Joined:  05/29/12
  • Last Seen:  

Setz den Server mal neu auf.

Sollte dies nicht klappen, 

• Neuste Rev Laden

• Vanilla Compilen 

• Frische DB drauf (Nicht Upgraden, Alte Backupen, Neue Drauf)

• Nur das Nötigste im Conf mal einstellen.

 

Sollte es dann immer noch nicht klappen liegt der Fehler klar am Client.

Kannst auch direkt erstmal Probieren nen anderen Client ^^

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...