Jump to content

Offline Server - will und will einfach nicht...


Zafer

Recommended Posts


  • Group:  Members
  • Topic Count:  5
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  14
  • Reputation:   3
  • Joined:  05/06/12
  • Last Seen:  

Grüße euch,

 

sitze nun seit 2 Tagen daran einen offline rathena server zu installieren... wollt nach 4 Jahren mal wieder einsteigen. zu eAthena zeiten war das noch alles lächerlich einfach... nunja hab mich jetzt durch eine Guide Geboxt und die funktioniert bis ende fehlerfrei. wenn ich nun auf runserver geh kommt immer die selbe Fehlermeldung:

"SQL: Access denied for user 'ragnarok@localhost' (using password: YES)"

Guide die ich Verwendete:

Teil 1:
http://rathena.org/wiki/Installation_on_Windows
Teil 2:
http://rathena.org/wiki/SQL_Installation#Windows

Falls jemand eine bessere Guide hat oder einen besseren Weg bin ich sehr dankbar oder eine Lösung zur Fehlermeldung wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße Zafer
(hoffe das ist hier richtig)

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  41
  • Topics Per Day:  0.01
  • Content Count:  137
  • Reputation:   1
  • Joined:  02/02/13
  • Last Seen:  

stelle sicher, dass:

 

userid:
passwd:

in der char_athena und map_athena und in deiner login table im sql query dieselben sind.
Beispiel:

post-14751-0-57941300-1364425309_thumb.png

 

char_athena.conf

// Server Communication username and password.
userid: sTest
passwd: pTest

 

map_athena.conf

// Interserver communication passwords, set in account.txt (or equiv.)
userid: sTest
passwd: pTest

 


außerdem ist es wichtig, dass dein angelegtes shema in deinem query browser die gleichen namen trägt, wie die globalen sql settings
(siehe inter_athena.conf)

 

ein Beispiel hierfür:
 

// Global SQL settings
// overriden by local settings when the hostname is defined there
// (currently only the login-server reads/obeys these settings)
sql.db_hostname: 127.0.0.1
sql.db_port: 3306
sql.db_username: ragnarok
sql.db_password: ragnarok
sql.db_database: ragnarok
sql.codepage:

// MySQL Character SQL server
char_server_ip: 127.0.0.1
char_server_port: 3306
char_server_id: ragnarok
char_server_pw: ragnarok
char_server_db: ragnarok

// MySQL Map SQL Server
map_server_ip: 127.0.0.1
map_server_port: 3306
map_server_id: ragnarok
map_server_pw: ragnarok
map_server_db: ragnarok

// MySQL Log SQL Database
log_db_ip: 127.0.0.1
log_db_port: 3306
log_db_id: ragnarok
log_db_pw: ragnarok
log_db_db: log
log_codepage:
log_login_db: loginlog

Edited by leertaste
Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Developer
  • Topic Count:  28
  • Topics Per Day:  0.01
  • Content Count:  547
  • Reputation:   270
  • Joined:  11/08/11
  • Last Seen:  

Leertaste, dein Post ist zwar hilfreich, hat aber mit dem Fehler konkret nichts zu tun. Außerdem ist er irgendwie verwirrend wegen dem mit dem Schema.

 

Also Zafer, erstmal willkommen zurück und jetzt zu deinem Problem.

Dein Problem liegt möglicherweise daran, dass du anscheinend in deiner inter_athena.conf als Datenbankadresse "localhost" eingetragen hast. Dies funktioniert auf Windows Systemen soweit ich weiß nicht, steht auch in der Konfiguration gleich darüber. Denke auch daran, alle Adressen umzubessern, da es sonst nicht bei allen Servern klappt.

 

Falls das dein Problem noch immer nicht behoben hat, würde ich dir empfehlen, deinen Datenbankbenutzer, das dazugehörige Passwort und den Datenbanknamen noch einmal genauer zu überprüfen. Achte hier auch auf Leerzeichen am Ende der Zeile(ich weiß nicht ob das Einfluss darauf hat, ist nur ein Tipp am Rande).

 

Was mir bei den Guides noch aufgefallen ist, du musst in den einzelnen Serverdateien deine IP-Adresse nicht eintragen, da der Server diese beim Starten automatisch ermitteln und verwenden sollte. Und für den Zugriff auf MySQL verwende ich persönlich lieber Navicat, aber das ist reine Geschmackssache.

 

Falls du noch Fragen hast oder dein Problem damit noch immer nicht gelöst ist, melde dich einfach nochmal.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...