Jump to content

Euer erster Ro p Server


Wafflebutt

Recommended Posts


  • Group:  Members
  • Topic Count:  7
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  234
  • Reputation:   19
  • Joined:  06/15/12
  • Last Seen:  

Tjoa,

wollt mal fragen was und wann euer erstes mal war. Also P-Server spiel-technisch.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten zuerst auf einem pserver gespielt und danach einen gebastelt haben.

Angefangen habe ich damals auf euro (offi euro) im Jahre 2001(?? zu lange her) Update Commodo / WoE.

Mein erster Pserver war kurz danach FunRo (Valhalla (hieß glaub ich der erste)) und bin dort einige Zeit geblieben.

Dann kam FunRo Hellraiser auf dem ich wohl die meiste Zeit verbracht habe. (Hier einen gruß an lemongrass welcher sich den ava von malicious // how to become cute geklaut hat ;D)

Gilde: Insomniac Guardians // anfangs nur als rounin und aus langeweile und später sogar mal gleader

Nach 500x wipes etc wurde dann hellraiser ganz eingestellt und dafür kamen pegasus und ka wie der andere hieß. (langweilige zeit)

Danach war ich auf MicRo. Ein sehr schöner lowrate Server mit tollem WoE, welcher später auch langsam aber sicher verreckte.

Gilde: Delirium

Tjoa alles was danach kam, waren kleine server die alle suckten ^^

Wurde dann gezwungen wow zu spielen >_>

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Developer
  • Topic Count:  28
  • Topics Per Day:  0.01
  • Content Count:  547
  • Reputation:   270
  • Joined:  11/08/11
  • Last Seen:  

Tjoa,

wollt mal fragen was und wann euer erstes mal war. Also P-Server spiel-technisch.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten zuerst auf einem pserver gespielt und danach einen gebastelt haben.

Angefangen habe ich damals auf euro (offi euro) im Jahre 2001(?? zu lange her) Update Commodo / WoE.

Mein erster Pserver war kurz danach FunRo (Valhalla (hieß glaub ich der erste)) und bin dort einige Zeit geblieben.

Dann kam FunRo Hellraiser auf dem ich wohl die meiste Zeit verbracht habe. (Hier einen gruß an lemongrass welcher sich den ava von malicious // how to become cute geklaut hat ;D)

Gilde: Insomniac Guardians // anfangs nur als rounin und aus langeweile und später sogar mal gleader

Nach 500x wipes etc wurde dann hellraiser ganz eingestellt und dafür kamen pegasus und ka wie der andere hieß. (langweilige zeit)

Danach war ich auf MicRo. Ein sehr schöner lowrate Server mit tollem WoE, welcher später auch langsam aber sicher verreckte.

Gilde: Delirium

Tjoa alles was danach kam, waren kleine server die alle suckten ^^

Wurde dann gezwungen wow zu spielen >_>

oi milchmädel :) oder täusch ich mich? ;) oi reirei xD

ka von wem oder wo ich den ava her habe, hab den seit 2006-07? auf eAthena^^ den hab ich damals auf meiner festplatte gefunden und verwendet, bis jetzt hat sich noch keiner beschwert deshalb, aber falls sich jemand melden sollte, änder ich ihn gerne ;)

bei mir wars ebenfalls ähnlich:

ca 2001-2002 euRO

nach unzähligen free accounts auf euRO dann auf FunRo

zuerst valhall danach hellraiser, nach einigen wipes dann pulse und danach wieder hell

nach etlichen wipes dann parallel zu funro aufbau eines eigenen servers lemonro auf localhost über hamachi

mit der schließung von funro hellraiser eröffnung von hurricane ro auf nem server

durch einige patzereien als noob admin reset und eröffnung von tropical ro mit mehreren subservern

schließung aufgrund linux file system noob und exploits durch einen der subserver admins

das war meine geschichte soweit^^

Edited by Lemongrass
Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  7
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  234
  • Reputation:   19
  • Joined:  06/15/12
  • Last Seen:  

oi milchmädel :) oder täusch ich mich? ;)

omg!

Nein me not aileen ;D

Me reirei

Ja pulse waren auch einige aber den server mocht ich net.

War nicht auch desty bei einem Server beteiligt? XD

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Developer
  • Topic Count:  28
  • Topics Per Day:  0.01
  • Content Count:  547
  • Reputation:   270
  • Joined:  11/08/11
  • Last Seen:  

oi milchmädel :) oder täusch ich mich? ;)

omg!

Nein me not aileen ;D

Me reirei

Ja pulse waren auch einige aber den server mocht ich net.

War nicht auch desty bei einem Server beteiligt? XD

lol sry^^ wusst garned das du auch mal gl von inso warst bzw das du dich auch mit *athena auseinandersetzt ;)

und dann noch diese ähnlichkeit ainna und brianna xD nur bischen verdreht und das b weggelassen :P

ich erinner mich nur düster an nen desty... ich glaub das war einer der mich dauernd in msn gebeten hat mit ihm nen server zu machen, wo ich aber keine lust drauf hattte^^ aber kein plan mehr sorry.

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  16
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  658
  • Reputation:   57
  • Joined:  11/20/11
  • Last Seen:  

Mein erster Server,ich weiß garnicht welchen ich als erstes gespielt habe.

Ich kann mich noch daran erinnern ich war auf ExcaliburRO , das war der Server von Borf,ein Low Rate Server mit sehr schönen rates 10x/10x oder so,dannach kamen dann Frost RO / HyoRO und auch MicRO.

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  7
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  234
  • Reputation:   19
  • Joined:  06/15/12
  • Last Seen:  

Frost RO / HyoRO und auch MicRO.

FrostRO und HyoRO sagen mir ja mal garnix.

Du warst auf Micro? ;D

Auch WoE aktiv inner Gilde?

Die großen gilden waren zu meiner zeit deli, ragequit und wild...nochwat

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Forum Moderator
  • Topic Count:  47
  • Topics Per Day:  0.01
  • Content Count:  796
  • Reputation:   101
  • Joined:  05/23/12
  • Last Seen:  

Mein erster Server war etwa 2001 NiktoutRO bin mir aber nicht ganz sicher, bin zwischen durch von Server zu Server gewechselt, War auch auf FrostRO,Bad Dragon RO, CaluRO,AvalonRO,FeelRO, seit 2008 habe ich dann kaum noch gespielt, meistens gebaut.

Gruß Rynbef~

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  0
  • Topics Per Day:  0
  • Content Count:  9
  • Reputation:   0
  • Joined:  01/27/12
  • Last Seen:  

Spannend.

Im Jahr 2003 gab es dann noch p-euro und halt aniro .. aber im Jahr 2001 hat bestimmt noch niemand von euch ro gespielt :-)

NikitoutRo entstand meines erachtens zu der zeit von uro .. und das war mitte 2004 - 2005.

Aber gut - ich möchte ja nicht nur die Daten richtig drehen.

Ich habe 2003 auf AniRO angefangen - dann 2004 auf euro geswitched.

Mein allererster P-Server (von mir selbst betrieben) war auch mitte bis ende 2004.

Gruß

T-Bash

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  16
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  658
  • Reputation:   57
  • Joined:  11/20/11
  • Last Seen:  

HyoRO und FrostRO waren die Server von Frost,vielleicht habt ihr ja mal was von dem gehört,das war der der die YingYang/Gemini Wings und welche namen die auch immer hatten mit dem Custom Valkyrie Helm in mehrere Farben recolored , und auch andere Sprites gemacht,also der war schon nicht schlecht.

Außerdem war er auch vor kurzem noch der Admin von GhostRO,falls ihr das kennt.

MicRO,habe ich aus langeweile so zum lvln gespielt,wirklich eine Gilde hatte ich nicht.

Rynbeef,du warst auf AvalonRO,der gehörte ja auch zum excalibur network :D

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  7
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  234
  • Reputation:   19
  • Joined:  06/15/12
  • Last Seen:  

Im Jahr 2003 gab es dann noch p-euro und halt aniro .. aber im Jahr 2001 hat bestimmt noch niemand von euch ro gespielt :-)

Hast recht.

Habe gerade nachgeforscht und euro offi entstand ~2003.

Kommt auch gut hin. 2004 hatte ich Abschluss und da habe ich auf jeden fall schon gespielt gehabt ;D

wiki sagt

April 15, 2004

kommt aber nicht hin

ro-seishi sagt euro commodo update war 17.01.2004

Edited by Ainna
Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  0
  • Topics Per Day:  0
  • Content Count:  16
  • Reputation:   1
  • Joined:  07/01/12
  • Last Seen:  

Wiki sagt auch 15. April als Pay to Play Modell Veröffentlichung von euRO. Die reden dort nicht von der Beta die etwa ein Jahr (?) oder sowas ging. :) Daher der Unterschied.

SupremeRO kennt nicht zufällig jemand? War mein erster :o 200x Rates waren DAS Highlight nach den 1x iRO Rates ...

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  4
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  65
  • Reputation:   5
  • Joined:  06/17/12
  • Last Seen:  

kann mich daran noch sehr gut erinnern

UndergroundRO von t-bash

u2ro.org

bisher ohne zweifel nicht einer sondern der beste deutsche p-server (gewesen xD)

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  7
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  234
  • Reputation:   19
  • Joined:  06/15/12
  • Last Seen:  

Die meisten Namen sagen mir auch noch was.

Aber sehr witzig fand ich, dass fast jeder server die gleichen donation items hatte ;D

Evil Angel Helm, Valk Helm blabla. Und dann auchnoch mit den gleichen stats....

Na wer hat da von wem abgekupfert.....

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  28
  • Topics Per Day:  0.01
  • Content Count:  562
  • Reputation:   152
  • Joined:  02/21/12
  • Last Seen:  

Auf dem ersten Server den ich gespielt habe war EbilRO, da war ich dann auch paar Monate später "Helper"

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  4
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  65
  • Reputation:   5
  • Joined:  06/17/12
  • Last Seen:  

Die meisten Namen sagen mir auch noch was.

Aber sehr witzig fand ich, dass fast jeder server die gleichen donation items hatte ;D

Evil Angel Helm, Valk Helm blabla. Und dann auchnoch mit den gleichen stats....

Na wer hat da von wem abgekupfert.....

ne lag ehr daran das in ea.ws alles zugänglich war und damals hat die deutsche ea community noch untereinander alles geshared

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  2
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  106
  • Reputation:   28
  • Joined:  11/08/11
  • Last Seen:  

Die meisten Namen sagen mir auch noch was.

Aber sehr witzig fand ich, dass fast jeder server die gleichen donation items hatte ;D

Evil Angel Helm, Valk Helm blabla. Und dann auchnoch mit den gleichen stats....

Na wer hat da von wem abgekupfert.....

ne lag ehr daran das in ea.ws alles zugänglich war und damals hat die deutsche ea community noch untereinander alles geshared

Und so schwer ist es ja auch nicht ein paar Items nachzubauen :).

Ansonsten für mich war es auch FunRO Walhall 1 und später dann Hellraiser.

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  14
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  51
  • Reputation:   2
  • Joined:  07/31/12
  • Last Seen:  

Ich habe damals auf euRo angefangen, dann iRo und dann bin ich irgendwann über FunRo gestolpert.

Hellraiser versteht sich, Gilde weiß ich nur noch das ich später bei Immortals war da, bin die Tage hier rüber gestolpert:

Das waren noch Zeiten damals gegen Inso un Co :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  7
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  234
  • Reputation:   19
  • Joined:  06/15/12
  • Last Seen:  

Haha cooles vid. Aber ich muss mich echt wundern wo wir da alle waren xD

War ja nix los o.O

Ok inso war schon immer eher klein gewesen mit ~20 aktiven membern aber da waren ja gerade mal 6?

An den im Abspann erwähnten Bergel-fight kann ich mich allerdings noch gut erinnern ;D

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  34
  • Topics Per Day:  0.01
  • Content Count:  73
  • Reputation:   0
  • Joined:  07/23/12
  • Last Seen:  

In der Tat, ich weiß nicht, was ist Ihr Problem zu lösen, so dass ich wünsche Ihnen viel Glück

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

  • Group:  Members
  • Topic Count:  5
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  21
  • Reputation:   0
  • Joined:  10/29/12
  • Last Seen:  

Nach langem Zögern mich wieder in nem e/Rathena Board zu reggen, hab ich mich entschlossen bei euch doch mal vorbeizuschauen.

Dieses Post soll dann mal mein erstes werden.

Einige von euch werden mich noch aus dem eAthena.ws kennen, andere lernen mich noch kennen FG.

So BtT.:

Ich kann mich an die Jahreszahlen nicht mehr erinnern aber ich versuch mal zu rekonstruieren wie mein Werdegang war ^^

-Angefangen RO zu spielen habe ich auf kRO Beta (Die Zeit in der sich Frisuren noch bewegten und Prontera geteilt war)

Hier war ich aber nur kurz ich fand RO einfach dämlich und konnte nich verstehen was der Hype bei freunden sollte (Heute fragen diese mich warum ich den dreck immernoch spiele)

-uRO (UltimaRO 3/3/3) von Captain Marvel und Kanemi +3xxx Spieler

Dies war dann der erste Pserver, noch mit Aegis, auf dem ich spielte (zu dieser Zeit gab es bis auf 2 oder 3 weitere kaum wirklich annehmbare pServer)

Als uRO dann Probleme machte Lags und Ausfällen habe ich mich das erste mal mit Athena beschäftigt

Scripten von Chaozlord und vielen anderen gelernt. (Leute wie T-Bash, Lemongrass, Monopoly, Lightfighter, Sirius Black, Sirius White und CO gabs da noch nich im Forum)

Aegis war zu diesem Zeitpunkt noch das Nonplusultra und eAthena die Hölle.

Für Aegis fehlten mir die Mittel also habe ich mich halt mit eAthena beschäftigt.

uRO war von heute auf morgen down die Gilde in der ich war schien es zu zerreissen, ich musste also was tun, wenn ich nich wollte das wir auf diverse Server verteilt werden.

Ich beschloss das erste mal einen pServer zu eröffnen. Projekt Gaja

es war ein disaster, aber was habe ich auch anderes, zu dem Zeitpunkt, von eathena erwarten sollen^^

Das ende vom Lied war, das einige kein RO mehr spielen wollten, mit anderen wechselte ich zu qRO (QualityRO)

Aufgegeben habe ich an dieser stelle aber nicht.

meine qRO Zeit war kurz die neuen in der Gilde waren meines erachtens Deppen und die alten hatten auch so mal kaum noch Zeit Lust etc.

So begann ich dann mich noch intensiever mit eA zu beschäftigen aus Basics wurden Special Skills^^

Wir wechselten zu ( Ich glaube MobRO oder so der dritte große Aegis Server)

Aber auch hier wurden wir nicht glücklich

Rentus Foren

Hier habe ich zur Selben Zeit dann eAthena geprädigt. Gott war ich ein Klugscheißer, alles wollte Aegis und ich hab gesagt eA wird euch eines tages einholen und besser sein.

Später wurde ich hier auch Moderator und dann SuperModerator bis das Forum geschlossen wurde.

Mitlerweile wuchsen Highrateserver aus dem Boden wie die Pestilenz im Mitelalter. ( Ich habe sie gehasst und ich tu es immernoch)

Ich konnte mich mit dem ganzen Scheiß nicht abfinden und bastelte an einer Website (ein wahrer HTMLFAILDESJAHRTAUSENDS)

Der Server eröffnete unter dem Namen pROmetheus 150/150/50 Administrativ von mir (Sesomaru) und Kleene gestaltet.

Wir waren garnicht so unerfolgreich, der server FInanzierte sich locker durch Donations und ich glaube auf 500 Luete kamen wir.

Ich konnte den Hals nicht voll bekommen und wollte einen weiteren Server aufbauen pre Rebirth Projekt Gajas Welten 3/3/3

Kleene und ich bekamen uns hierüber tierisch in die Wolle

Ich mietete einen zweiten Root und kümmerte mich nunan mehr um Gajas Welten als um pRO zu guter letzt wurde der owner of pRO gefeuert ^^

Lange Rede kurzer SInn, beide Server gingen nach einiger Zeit in die Fritten.

ab hier weiß ich echt kaum noch was alles kam und was nicht

es gab massen Pserver auf denen ich gespielt habe

diverse kleine Projekte die ich selbst startete oder welche in denen ich mich einbrachte

hier mal server an die ich mich erinnerte

CookieRO fight for the Keks

AtlantisRO

BenuRO

Gaja 2.0

Gaja 3.0 (und ka ich glaub es ging weiter so ^^)

undergorundRO

AniRO

ClassicRO

GatheringRO (hier habe ich am Anfang viel unterstützt (KA ob das immernoch der selbe owwner jetzt ist aber früher sollte es tatsächlich mal NiggaRO heißen)

Es gab sicher noch 1000 mehr Server wo ich spielte half oder einfach nur angeglotzt habe

LufiaRO (Ich hatte hier echt die ersten 6 Towns nachgemapped)

Mitlerweile bin ich spieler auf WoonRO

Ich wollte nie wieder was mit athena machen aber irgendwie lande ich ja doch immerwieder in sonem Forum, mal sehen was ich dieses mal mache.

Eventuelle nerve ich Monopoly wieder mit Mapperfragen (Sei gewarnt ich hab ALLLLLES vergessen ^^ und ich fange nu praktisch bei 0 an)

LG Ich

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...