Jump to content

vServer


Rynbef

Recommended Posts


  • Group:  Forum Moderator
  • Topic Count:  44
  • Topics Per Day:  0.01
  • Content Count:  896
  • Reputation:   117
  • Joined:  05/23/12
  • Last Seen:  

Gutentag,

da ich ja einen Neuen Server aufmachen werde wollte ich euch fragen, was ihr von diesen vServer haltet. Sagt mir bitte auch wie viele Spieler so ohne laggst drauf könnten. War vorher bei LP würde ich davon abraten >.>

http://www.server4you.de/vserver/vserver-details.php?products=1

Gruß Rynbef~

Edited by Rynbef
Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  0
  • Topics Per Day:  0
  • Content Count:  2
  • Reputation:   0
  • Joined:  07/18/12
  • Last Seen:  

Also ich frage mich, ob der Serverstandort (Straßburg und St. Louis) dir auch eine 24 Std. Verfügbarkeit garantiert. Was mich allerdings wirklich stutzig macht ist diese Aussage hier: 100% identisch zu einem „echten” vSERVER! Also vertrauensvoll klingt das gerade nicht für mich. Ich achte immer darauf, dass gerade in Serverbereich auch eine Zertifizierung z.b. vom TÜV (geprüfte Datensicherheit, Qulitätshardware) stattgefunden hat. Das scheint hier auch nicht der Fall zu sein. Ich würde die Finger davon lassen und mich nach einem etablierten Hosting-Anbieter umschauen. Gruß Phil

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Forum Moderator
  • Topic Count:  44
  • Topics Per Day:  0.01
  • Content Count:  896
  • Reputation:   117
  • Joined:  05/23/12
  • Last Seen:  

Danke, ich hatte bei dennen schon ein Root server und die sind echt Super. Viel mehr interessiert mich wie viele Spieler auf den vServer können.

EDIT: Was du rechts siehst ist ein Gewinn-Spiel und man bekommt dort eine vServer als Testserver und kann dann was Gewinnen. Mit der Aussage "100% identisch zu einem „echten” vSERVER" ist gemeint, das auch der Testserver sich nicht von den Normalen(gekauften) vServern unterscheidet, das bedeutet, dass der nicht schlechter ist usw.

Gruß Rynbef~

Edited by Rynbef
Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  7
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  234
  • Reputation:   19
  • Joined:  06/15/12
  • Last Seen:  

Würde um die 300-400 Spieler schätzen.

Bin mir aber nicht sicher.

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Forum Moderator
  • Topic Count:  44
  • Topics Per Day:  0.01
  • Content Count:  896
  • Reputation:   117
  • Joined:  05/23/12
  • Last Seen:  

Danke, dann würde der meine Anforderungen nach deiner schätzung ja erstmal* folge leisten.

Habe den ja eh gestern schon bestellt, da keiner Antworten wollte^^

Gruß Rynbef~

Trotzdem würde ich mich über meinungen freuen..

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  16
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  658
  • Reputation:   57
  • Joined:  11/20/11
  • Last Seen:  

300-400 Spieler die lag frei spielen können? Hmm...Bin ich mir noch nicht soo sicher,könnte gut sein,aber das müsste man dann halt beim Host nachfragen oder einfach mal ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Forum Moderator
  • Topic Count:  44
  • Topics Per Day:  0.01
  • Content Count:  896
  • Reputation:   117
  • Joined:  05/23/12
  • Last Seen:  

Aber ich denke mal 100 Spieler sollten ohne laggs funktionieren. Das reicht ja erstmal für den anfang. wenn es dann irgendwann laggen sollte kann man sich ein anderen vServer da hollen und die Kopieren alles Rüber :) D ist man also nicht an einen Server gebunden , zwar Mindest vertragslaufzeit, aber man kann auch währendessen Server wechseln. Server4You sag also "Sollange du bei uns bleibst". Naja ich bin zufrieden.

Gruß Rynbef~

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  16
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  658
  • Reputation:   57
  • Joined:  11/20/11
  • Last Seen:  

Ja 100 sollte eigentlich klappen.Da hast du recht,man kann dann ja auch den Server upgraden oder soetwas.

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  0
  • Topics Per Day:  0
  • Content Count:  9
  • Reputation:   0
  • Joined:  01/27/12
  • Last Seen:  

(Ich habe gerade mal ein wenig langeweile ;))

Also;

Wenn du diese Hardware als einzelnen Server hättest (also nicht virtualisiert) dann könntest damit (auf Basis von rAthena) über 1000 Leute hosten.

Wenn ich (oder sonst jemand, der nicht auf den massenmarkt geht) dir einen V-Server anbiete, dann hast du auch die passende Leistung.

Das Problem bei den 'billig' vservern ist, dass man auf einen Server keine 10 Kunden packt, sondern eher 100.

Auch wenn dort steht, dass du 4GHZ an CPU power hast, wirst du dir diese bestimmt mit ~ mindestens 10 weiteren V-Servern teilen müssen.

Dabei kannst du entsprechend glück haben, wenn dort nur jemand seine Webseite und seinen Mailserver hostet.

Interessant ist dann auch die Frage, auf wie viele Kerne sich die 4GHZ aufteilen.

Solange Sirius_Black nicht mit seinem Multithreading Patch an den Start kommt, wirst du entsprechend nur eine CPU wirklich auslasten können.

Meine Meinung zu V-Servern von großen Providern zum Hosten eines Ro-Servers: Finger Weg!

Gruß

T-Bash

Edited by T-Bash
Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Forum Moderator
  • Topic Count:  44
  • Topics Per Day:  0.01
  • Content Count:  896
  • Reputation:   117
  • Joined:  05/23/12
  • Last Seen:  

Danke für die Info, aber auf den sachen die da stehen ist Garantie drauf und wenn da nur ein KHZ weniger ist dann können die was hören :D

Gruß Rynbef

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  7
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  234
  • Reputation:   19
  • Joined:  06/15/12
  • Last Seen:  

Das Problem bei den 'billig' vservern ist, dass man auf einen Server keine 10 Kunden packt, sondern eher 100.

Auch wenn dort steht, dass du 4GHZ an CPU power hast, wirst du dir diese bestimmt mit ~ mindestens 10 weiteren V-Servern teilen müssen.

Stimmt schon allerdings bekommt man dann summen von 20ghz+

Dort sollte dann bekannt sein, dass die 20ghz geteilt werden.

Und wer sich unsicher ist, einfach mal den support vorm kauf anschreiben. Fragen ist ja kostenlos ;D

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Forum Moderator
  • Topic Count:  44
  • Topics Per Day:  0.01
  • Content Count:  896
  • Reputation:   117
  • Joined:  05/23/12
  • Last Seen:  

Fragen ist ja kostenlos ;D

Stimmt nicht ganz, wenn du über Handy anrufst^^

Naja aufjedenfall habe ich den vServer gekauft und werde ihn erstmal Testen, werde euch dann sagen ob man den wirklich Kaufen sollte...

Gruß Rynbef~

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  20
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  398
  • Reputation:   140
  • Joined:  01/04/12
  • Last Seen:  

Naja ich hatte mal ein bisschen gegoogled, die feedbacks zu server4you waren nicht grad gut. Kenpachi hat dort wohl aber nen VPS und er meinte er hatte noch nie Probleme mit denen. Also musste wohl selbst entscheiden obs das richtige für dich ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

  • Group:  Forum Moderator
  • Topic Count:  44
  • Topics Per Day:  0.01
  • Content Count:  896
  • Reputation:   117
  • Joined:  05/23/12
  • Last Seen:  

Ich danke euch zunächst mal für die vorwarnung und ihr hattet vollkommen recht. Ich habe bei Server4You zunächst am 19.07.12 einen vServer gekauft. Dieser vServer ging dann aber erst am 21.07 Online , weil die Probleme mit den Anhang hatten. Am 21.07.12 erhielt ich dann auch die erste Rechnung. Nach 7 Tagen erhielt ich dann eine frist von 48h, wenn ich mich bis dahin nicht melde wird der Server abgestellt. Also Telefonierte ich mit Server4You und sie waren sofort frech und hatten keinerlei einsicht das es Menschen gibt die erst am 30. Zahlen können. Zumal ich nie eine abmahnung erhielt. Das Lastschrift zurück gegangen ist kam erst am selben Tag. Ich rate dringend von S4Y ab. Großen Minus Server 4 You.

Gruß Rynbef~

Edited by Rynbef
Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  16
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  658
  • Reputation:   57
  • Joined:  11/20/11
  • Last Seen:  

Hmm...Danke für die Info,hatte einen Kollegen den ich auf einem anderen RO Server kennengelernt habe,der auch einen Server bei Server4you hatte ist mir aber erst eben als ich deinen Post gelesen habe eingefallen,bei dem Server4you sowas ähnliches gemacht hat. Der sollte bezahlen obwohl er noch nicht einmal die Zugangsdaten hatte und der Server noch nicht Online war. Naja normalerweise sollte der Server ja mindestens 100 Spieler schaffen aber wenn dann der Kundensupport so schlecht ist kann man da auch nichts mehr ändern.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...