Jump to content

Fragen zu SVN


DarkIrata

Recommended Posts


  • Group:  Members
  • Topic Count:  17
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  218
  • Reputation:   32
  • Joined:  05/29/12
  • Last Seen:  

Hey Leute,

Ich bin zwar ziemlich Fit in Sachen wie Privat Server Erstellen (verschiedene spiele), Einrichtungen von MySQL und so weiter~

Aber eines hab ich noch immer nicht ganz verstanden.. und zwar wie SVN so grob Funktioniert und wie man damit arbeitet.

Ich weiß wie man von da was Downloaded, das ist ja kein Thema, ich lade mir oft die rev version eben per RapidSVN~

Würde gerne auf tortois oder wie das heißt wechseln. Wie und was das kann ich alles, das ist kein problem.

Aaaalso, meine fraaage ist nun,~

Wenn ich tSVN so einstelle das es immer versucht aktuell zu sein (also der server x.x), und die Files natürlich für meinen Server so einstelle wie ich es brauche, z.B. auf Pre-Re umstelle und so. Wie siehts dann aus wenn ne neue r kommt, muss ich alles neu einstellen oder bekomm ich das irgendwie gesagt.

Könnte jemand bitte eine ausführliche erklärung hinschreiben? Weil ich würde gerne mich darin auch weiterbildern. :)

mfg.

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  17
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  218
  • Reputation:   32
  • Joined:  05/29/12
  • Last Seen:  

*push* ^^

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  7
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  234
  • Reputation:   19
  • Joined:  06/15/12
  • Last Seen:  

Ugh "ausführliche erklärung" kann ich dir nicht geben.

Aber bei einem update werden deine modifizierten Dateien mit den neuen Dateien vom SVN repo gemerged.

Solange es in der Datei keine Konflikte gibt, fügt er diese zusammen bzw updated er diese.

Konflikte werden von tsvn angezeigt und ausgelassen.

Beispiel: Sagen wir mal du hast in deiner itemdb ein item eingetragen an stelle 18000. Und die neue SVN itemdb hat nun auch etwas an der stelle so kann er dies natürlich nicht updaten. Zeigt nen Konflikt an und überspringt die Datei.

Also es gibt 2 möglichkeiten bei modifizierten Dateien:

- entweder er merged die dateien (bei einem merge behält er deine einstellungen)

- oder es kommt zu einem konflikt und überspringt die dateien

Ich hoffe das hilft etwas

(。⌒∇⌒)。

Edited by Ainna
Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  8
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  117
  • Reputation:   8
  • Joined:  05/07/12
  • Last Seen:  

http://rathena.org/wiki/Subversion

Bei Turtoise SVN gibt es Checkout und Update. SVN Update = Deine einstellungen bleiben erhalten und die latest revision changes werden übernommen.

Update

When you update your SVN, you are taking your local copy of the SVN that was previously checked out and applying the latest updates from the server to it. In this operation, many files are changed, but some are added, deleted or moved. When you update your copy of the SVN, a lot of conflicts can happen, so keep an eye out of those.

Checkout = Download eben.

When you checkout a piece of code, it is downloaded, along with all history, properties and files, onto your machine so you can make local changes or use it in a production environment.

Alles weitere kannst du ja im Wiki nachlesen.

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  17
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  218
  • Reputation:   32
  • Joined:  05/29/12
  • Last Seen:  

Aye, dank euch beiden sehr :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...