Jump to content

,,Make it yourself" Donations sinnvoll?


GM Zimtkeks

Recommended Posts


  • Group:  Members
  • Topic Count:  5
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  137
  • Reputation:   23
  • Joined:  06/08/12
  • Last Seen:  

Hallo Leute ^_^

dies ist eine Frage an alle, egal ob Admin, GM oder nur Spieler ^_^

Was würdet ihr davon halten, wenn ein Server statt bereits mit Effekten vorgefertigte Headgears im Donation Shop anbieten einfach alle Donations ohne Effekte anbieten?

Zu jedem Kauf eines Donations könnte man die möglichkeit erhalten per Ingame Script ihm ,,Enchantments" zu verpassen wie +Stats, +%Atk/ Matk oder auch Skills!

Somit könnte jeder tragen was er für schön hält und auch PvP/ WoE könnte taktisch interessanter werden, da nicht alle mehr das selbe anhaben und man weis ,,Aja, da kommt Spieler X mit Headgear Y das kann ABZ!"

Ich denke pro einmalige Einstellung würd ein Aufwand von 1~2 Stunden entstehen um erstma alle bereits vorhandenen Donations in den NPC einzupflegen und danach nur noch 5 Minuten aufwand pro neues Donie.

Was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  17
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  218
  • Reputation:   32
  • Joined:  05/29/12
  • Last Seen:  

Könnte ein negatives feedback von Spielern bekommen weil es genau nichts festes gibt und man so evtl mehr unfair spielen könnte.

Muss aber ehrlich sagen, bin allgemein kein fan von Custom Donation Items die was bringen ^^

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  5
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  137
  • Reputation:   23
  • Joined:  06/08/12
  • Last Seen:  

Man könnte feste Parameter vorgeben was enchanted werden kann.

Beispiel Headgear:

1/2 Slots sind für Karten reserviert - bleiben 2 bzw. 3 Enchantable Slot verfügbar.

Option 1:

Man gibt vor, was man in die jeweiligen Slots enchanten kann.

Z.b. in Slot 1, nur +3%,+5% oder +7% Atk/ Matk

Slot 2, nur +1,+3,+5,+x Stats

Slot 3, Skills die man vorher natürlich vorgibt. Nicht sowas wie EDP und dann gib ihm mit Sacrifice :D

Man kann auch gewisse enchantments generell für gewisse Jobclasses verbieten sodass sie unbrauchbar werden wenn man sie trägt.

Option 2:

Man regelt das ganze anhand Zertifikaten die einen gewisse dinge enchanten lassen.

Somit könnte man auch Zertifikate mt besonders tollen Enchantmentmöglichkeiten in ,,Lucky Boxen" anbieten für limitierte Zeit oder man macht sie Ingame als Belohnung/ Quest verfügbar

----------

Was Custom angeht:

Ich bin ein Fan von Individualismus und bin jedesma aufs neue erstaunt was Leute für Maps zaubern.

Aber zum Glück sieht das jeder anderster *lach*

Classic RO vs. Custom RO :D

Edited by GM Zimtkeks
Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  28
  • Topics Per Day:  0.01
  • Content Count:  562
  • Reputation:   152
  • Joined:  02/21/12
  • Last Seen:  

Zudem müsste die auswahl der vorgefertigten enchants sehr ausbalanciert sein, damit niemand ein extrem unfaires build zusammenstellt das alle in den schatten stellt. möglich wäre es sicherlich.

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  22
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  764
  • Reputation:   220
  • Joined:  11/14/11
  • Last Seen:  

Sowas ähnliches gab es früher auf UndergroundRO. Die Spieler fanden es toll...

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  5
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  137
  • Reputation:   23
  • Joined:  06/08/12
  • Last Seen:  

Ich vermisse UndergroundRO :(

Ich mein damit allerdings nicht die 200€ teile mit diesen wirklich übertriebenen Effekten ;)

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  16
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  658
  • Reputation:   57
  • Joined:  11/20/11
  • Last Seen:  

Hmm... Theoretisch könnte man doch einen Enchanter scripten,der via setitemscript den item script eines bestimmten items verändert. Ich habe sowas mal vor längerer Zeit gescriptet,weiß aber nicht mehr wo ich den NPC script habe. Da gab es aber auch ein Problem,bei dem die Spieler sobald der Server neu gestartet worden ist,die Effekte von dem item neu in das item einfügen mussten,es hat aber keine Item slots verbraucht oder soetwas. Dann weiß ich noch habe ich es mal mit einem Timer versucht,nachdem Spieler sich ausgeloggt und wieder eingeloggt haben hat der Script noch funktioniert aber nach einem Server restart wieder das gleiche Problem.

Aber so könnte man das doch bestimmt auch irgendwie hinbekommen. In meinem Script hatten die Spieler 20 oder 25 Stats,die sie auf str,agi,vit,int,dex oder luk verteilen konnten,aber für einen der Stats konnte man nicht mehr als +5 auf einmal,also gab es maximal +5 str oder +5 agi oder +5 vit oder +5 dex oder +5 int oder +5 luk,nur halt insgesamt mit 20 stats also nachdem man +5 str , +5 agi , +5 int und +5 dex hatte,konnte man nicht mehr stats verbrauchen.

Dazu kam dann noch das sie sich entweder Resist für Elemente aussuchen konnten oder 1. Autocast. Bei dem Resist war es so wie bei den stat Points , aber ich glaube man konnte maximal 8% resist haben. So war das in meinem Script. Ich kann den NPC Script ja mal suchen.

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  5
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  137
  • Reputation:   23
  • Joined:  06/08/12
  • Last Seen:  

Hmm... Theoretisch könnte man doch einen Enchanter scripten,der via setitemscript den item script eines bestimmten items verändert. Ich habe sowas mal vor längerer Zeit gescriptet,weiß aber nicht mehr wo ich den NPC script habe. Da gab es aber auch ein Problem,bei dem die Spieler sobald der Server neu gestartet worden ist,die Effekte von dem item neu in das item einfügen mussten,es hat aber keine Item slots verbraucht oder soetwas. Dann weiß ich noch habe ich es mal mit einem Timer versucht,nachdem Spieler sich ausgeloggt und wieder eingeloggt haben hat der Script noch funktioniert aber nach einem Server restart wieder das gleiche Problem.

Aber so könnte man das doch bestimmt auch irgendwie hinbekommen. In meinem Script hatten die Spieler 20 oder 25 Stats,die sie auf str,agi,vit,int,dex oder luk verteilen konnten,aber für einen der Stats konnte man nicht mehr als +5 auf einmal,also gab es maximal +5 str oder +5 agi oder +5 vit oder +5 dex oder +5 int oder +5 luk,nur halt insgesamt mit 20 stats also nachdem man +5 str , +5 agi , +5 int und +5 dex hatte,konnte man nicht mehr stats verbrauchen.

Dazu kam dann noch das sie sich entweder Resist für Elemente aussuchen konnten oder 1. Autocast. Bei dem Resist war es so wie bei den stat Points , aber ich glaube man konnte maximal 8% resist haben. So war das in meinem Script. Ich kann den NPC Script ja mal suchen.

Das wäre natürlich die beste Option. Leider übertrifft dies meine Fähigkeiten um Welten xD

Das einzigste was ich realisieren könnte, wäre aktuell das enchant system ^^"

Wenn der Server restartet läd er automatisch das Script in der itemDB und überschreibt somit das temporäre script.

Ich denke man könnte das script, wie du ja bereits sagtest, als OnPCLogIn oder so aktivieren das immer das individuelle script gestartet wird.

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  16
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  658
  • Reputation:   57
  • Joined:  11/20/11
  • Last Seen:  

Hmm...Stimmt mit dem OnPCLoginEvent könnte mann das ja versuchen. Jetzt muss ich nur noch den Script wieder finden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...