Jump to content

Mysql : Compiling fehler


arKrasy

Recommended Posts


  • Group:  Members
  • Topic Count:  2
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  2
  • Reputation:   0
  • Joined:  12/27/11
  • Last Seen:  

Gutentag,

Ich habe ein Problem unzwar kann sich MySQL nicht verbinden.

//Vorgeschichte

Ich habe mir vor ca. Drei Tagen einen 1&1 Root gehollt. Dieser hat das Betriebsystem CentOS 6.xxx + Parallel Plesk Panel 10.2. Nun wollte ich einen Server erstellen dies ging nach vielen beschwerden von Putty auch...

Auf den Server war nehmlich rein garnichts vorinstalliert ausser Apache,Php5 und Plesk.... Deshalb musste ich den server komplett aufbauen...

yum install zlib

yum install mysqld

yum install make

yum install sqld

yum install configure

yum install libmysql

yum install grep

yum install c++

yum install c#

yum install sytax

yum install libary

Dannach habe ich den Server Compiled [./configure --enable-64bit] und anschließend [make clean && make sql] Server gestartet und lief Perfekt.

Soweit so gut....

So Problem Number 1:

Ich kann kein FluxCP aufsetzen da es nicht mit den Server/DB connecten kann.

Problem Number 2:

Wenn ich die Seite aufrufe wo das CP drauf ist. Bietet er mir die .php datei als Download an. (application/x-httpd-php )

Bitte um Hilfe^^

Gruß arKrasy

Edited by arKrasy
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

  • Group:  Members
  • Topic Count:  1
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  57
  • Reputation:   15
  • Joined:  12/25/11
  • Last Seen:  

Problem Nummer 1 lässt sich anhand der gegebenen Informationen etwas schwer analysieren fürchte ich. Könnte sich um alles mögliche handeln. Ein heißer Tipp: Ist in config/servers.php alles richtig konfiguriert?

Problem Nummer 2 könnte ebenfalls mehrere Ursachen haben. Ein paar mehr Informationen wären hilfreich. Poste eventuelle Logs und den Inhalt deiner httpd.conf Datei.

Falls du mehrere VHosts verwendest, könnte der Fehler auch aufgrund einer Fehlkonfiguration der besagten Hosts auftreten.

Eventuell kann es sogar schon helfen, wenn du Apache updatest.

Edited by Realusion
Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  20
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  398
  • Reputation:   140
  • Joined:  01/04/12
  • Last Seen:  

Also laufen RO Server und deine Website bzw. dein Control Panel auf dem selben vServer/Dedicated?

Falls du mehr als einen verwendest könnte ein nicht freigegebener Port das Problem sein.

Hatte selbst auch schon das Problem, als ich den Port dann freigegeben hatte lief alles ohne Probleme.

Ansonsten musst du dir wie Realusion schon sagte die config/servers.php Datei gründlich anschauen,

vieleicht ein Tippfehler im Database Namen? Kontrolier das ganze am besten mal gründlich.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...