Jump to content

Eigener Online Server


TheEbilOne

Recommended Posts


  • Group:  Members
  • Topic Count:  7
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  9
  • Reputation:   1
  • Joined:  06/24/18
  • Last Seen:  

Guten Abend,

ich möchte einen lang gehegten Wunsch erfüllen mit meinen fast 30 Jahren ( Übermorgen o.o). Wie man am Titel sieht geht es um einen Ragnarök Online Server (ONLINE) classic - pre - ren.  Ich habe das Online extra nochmal dazugeschrieben da es genügend Guides im Internet gibt für Offline Versionen die schon fertig costumized sind und und und..

Natürlich habe ich mir alle Beiträge angeschaut auch die Guides doch als kompletter Anfänger fehlt bei allen das wohl wichtigste: Das WIE! .. Das nimmt man zum Hexen, das zum Diffen gut soweit so klar hab ich alles - auch die Ordner brav erstellt .. doch ich mach die Programme auf und weiß nicht was ich tun soll und die sind nicht gerade selbsterklärend ( meine Meinung). Ich habe bis jetzt als Konsument halt viele viele Spiele gespielt und mir immer die Frage gestellt ja wie funktioniert das eigentlich..

 

Also mir fehlt bei der Erklärung halt noch einiges.. klar ist, alles vorgekaut zu bekommen ist auch nicht sinn und zweck da kann man gleich wie in dem Guide-Thread erwähnt jemanden dafür bezahlen.. Aber mit den Informationen die ich bis jetzt habe reicht es einfach nicht weil ich kein Plan habe was ich tun soll(MUSS). Da es so viele Private Server gibt kann es ja doch nicht so schwierig sein ich bezweifle einfach dass das alles top Programmierer sind. 

 

Würde sich jemand finden der da genauer darauf eingeht? Mit Beispielen evtl ein Video Tutorial? 

lg 

 

Edit: Achherrje.. @Moderator please move this Thread to the German Support/ rAthena Server - section, my fault i wrote this with my Smartphone and didnt noticed that i am still in "Guide section"

Edited by TheEbilOne
Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Developer
  • Topic Count:  7
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  292
  • Reputation:   199
  • Joined:  05/03/13
  • Last Seen:  

Der Guide sieht doch sehr detailliert aus.

Vielleicht kannst du nochmal erklären welchen Schritt genau du nicht verstehst. 

Edited by Normynator
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

  • Group:  Members
  • Topic Count:  7
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  56
  • Reputation:   26
  • Joined:  05/13/16
  • Last Seen:  

Guten Tag,

 

planst du deinen Server erstmal Lokal aufzusetzen?

Welches Betriebssystem benutzt du?

Für weitere fragen stehe ich zur verfügung in Discord: Chuu#3381

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

  • Group:  Members
  • Topic Count:  7
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  9
  • Reputation:   1
  • Joined:  06/24/18
  • Last Seen:  

@Normynator

Hey naja das liegt doch im Auge des Betrachters dass ist das erste Mal dass ich irgendwas in dieser Richtung mache ich habe noch nie irgend eine Programmiersprache auch nur angesehen und ich musste so Sachen wie  FTP , Notepad, Server  Begriffe erst Googlen.. ja ist mir peinlich aber ich möchte die Fakten hier klar darstellen damit ich nicht missverstanden werden dass was für euch normal erscheint ist es nicht.. ich habe mir weil ich mich gerade mit dem anderen Projekt (Website) beschäftige FileZilla runtergeladen und kämpfe schon mit dem Startfenster wo er mich fragt nach Hostname .. und ich denke mir nur … was willst du von mir?  Ich weiß es ehrlich gesagt noch immer nicht.

Genau das ist auch die Antwort auf meine Frage. Die Guides die 4-5 die ich gefunden habe von Anacondaqq und die anderen sind detailliert da stimme ich zu.. ich hab rechts unten die Grünen Flaggen ich hab mit accoutname_male oder wie das hieß meinen GM Account und komme in das Spiel rein.  Jaaa nur hier kommt das ABER: oben werden Programme angeführt vlt. ist es tatsächlich mein Kryptonit da ich normalerweise mit einlesen und lernen alles kann. Aber ich finde es nicht leicht vor einer weißen Seite zur sitzen wo man irgendwelche mir fremden Codes reinhämmern muss die irgendwas ausführen ( an dieser Stelle sorry an alle Programmierer, für mich ist es nun mal so).. mir aus der Nase zu ziehen.

Genau das ist der "Schritt" den ich nicht verstehe. eigentlich der wohl wichtigste.. ich habe wenn man es genau nimmt  "Anacondaqqs programmierten Emulator von Ragnarök Online für mich zugänglich auf meinen PC"   ich kam aber hier und sitze seit Monaten mehrere Stunden täglich vorn PC um aber folgendes zu erreichen:  "TheEbilOne programmierten Emulator von Ragnarök Online und zwar zugänglich für meine zukünftigen User die auf meinem Server mit meinem Feature und meinen Änderungen die Nostalgie dieses genialen Spiels erleben möchten".

Ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll ich habe die Startlinie nicht gefunden es ist alles so nicht greifbar.. ich habe mir schon überlegt hier anzubieten jemanden für die Hilfe zu bezahlen aber derjenige ebenfalls deutschsprachig wollte dann anscheinend doch nicht denn er hat sich dann einfach nicht mehr gemeldet.

Was nun?

 

Grüße 

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Developer
  • Topic Count:  7
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  292
  • Reputation:   199
  • Joined:  05/03/13
  • Last Seen:  

Add mich mal in discord, ist für mich dann deutlich einfacher viele, wahrscheinlich verschiedene Fragen zu beantworten.

 

Und/oder join hier https://discord.gg/VkghtTh da sind noch ein paar andere deutsche, die schon mal ein Server gebastelt haben.

Da kannst du dann alles fragen was du so wissen willst ?
 

~norm

PS. Das gilt natürlich auch für alle anderen, die das hier lesen ?

Edited by Normynator
Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  2
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  12
  • Reputation:   1
  • Joined:  03/11/19
  • Last Seen:  

Was du brauchst sind zum einen ein root server (Meistens ein Server / Computer mit Windows OS der speziell dafür ausgerichted ist Spiele oder andere Dinge zu verwalten auf den mehrere User "zugriff" haben, grosse Festplatte, gute Internet Anbindung etc. .)  bzw. vServer (Meistens auf Linux OS basierend, eher etwas für die fortgeschrittene User die sich mit Linux auskennen und den ganzen "kommandos".) .

Auf diesen root lädst du deinen ragnarok server hoch, bzw. lädst rAthena runter, installierst die MySQL Datenbank etc. gemäss guide. Dann editierst du die config files mit den entsprechenden IP informationen von dem root.

In deiner data.grf in der clientinfo.xml passt du auch die IP adresse an auf die IP des root oder vServers damit Leute die den Client downloaden auf den root "zugriff" haben und auf den Server connecten können. Dann lädst dud en client irgendwo hoch damit User den downloaden können um auf dem Server zu spielen.

Link to comment
Share on other sites


  • Group:  Members
  • Topic Count:  7
  • Topics Per Day:  0.00
  • Content Count:  9
  • Reputation:   1
  • Joined:  06/24/18
  • Last Seen:  

Hallo ich möchte mich bei, Normynator, Shiro und Chuu bedanken und empfehle der deutschen Community den Support von den angeführten. Ich kann die Hilfe als sehr ruhig, gelassen und äußert professionell deklarieren.

Schaut gerne auch mal im Discord vorbei: https://discord.gg/Wv2WnW

Grüße

Chris

Edited by TheEbilOne
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...