Jump to content
Innos

i did it again - Neues RO Projekt

Recommended Posts

Hi,

zwar wollte ich bis zum Ende des Jahres mit jeglicher Werbung warten, jedoch finde ich das hier im rA jegliche Werbung eher dem Wunsch nahe kommt unter kritischen Augen bewertet zu werden.

Daher schon bereits verfrüht die Info das ich seit wenigen Wochen wieder an einem RO Server bastele. Mein erstes Projekt fing 2009 an und endete mitte 2012 unter gleichem Namen, der ein oder andere kennt unter Umständen noch ExRO, wer nicht, hat nichts verpasst.

Seit der Zeit hatte ich eigentlich nichts mehr mit Ragnarok zu tun.

Da nun aus ein wenig basteln wieder eine online Geschichte wurde, (man möchte ja dennoch das andere gewisse Sachen live testen und nutzen) scheint es nun auf ein richtiges Server Projekt hinzulaufen.

Zwar hörte ich bereits das der deutsche Markt so gut wie ausgestorben ist, und das mit einer zu großen Community nicht mehr zu rechnen ist, aber was soll's. Besser als wenn RO ausstirbt. UNd auch eine kleine Community kann seinen Charme haben.

Bedenkt bei euren vll. teilweisen vernichtenden Kritiken das ich erst seit kurzem wirklich aktiv daran arbeite und an vielen Stellen noch Ausbauten nötig sind und für eure Meinungen/Anregungen bin ich immer offen.

 

Best regards

Innos™

www.ex-ro.de

  • Upvote 1
  • Love 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viel Glück, immer gut wenn jemand die deutschen Ro-Server am Leben erhält.

Spielen ja anscheinend auch wieder alte Namen

#MKG

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du solltest das SSL-Zertifikat für dein Forum fixen. :-)

Ansonsten viel Glück mit dem Projekt.

Ps: Vernichtende Reviews kann es ja ohne Projektbeschriebung(Ziele, etc.) ja kaum geben. ;-)

ssl.PNG

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja. Das SSL Problem. Ich steig da einfach nicht dahinter, auch nach vielen Erklärungen und Guides immer noch kein Durchblick, auch wenn der Hoster ein Zertifikat bereit stellt greift es nicht auf der Domain.

Denke da werde ich mir noch professionelle Hilfe holen bis ende des Jahres um das zu fixen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum verwendest du nicht den CertBot und das kostenlose Zertifikat von LetsEncrypt?

 

Rynbef~

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klare Antwort, kannte ich nicht, bis zu deinem Posting. 

Von daher schon einmal danke für den Tipp. Werde mich im Laufe der restlichen Woche direkt mal kundig machen. Hätte nicht gedacht das es SSL auch gratis gibt. Da dies ja scheinbar ein rentabler Markt für einige Firmen/Hoster zu sein scheint.

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

@tr0n außerdem sieht man immer die selben :D ich nenne mal keine namen aber sag ja nur V4.0 oder 5.0 ? :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and Privacy Policy.