Jump to content
Sign in to follow this  
Mysticdragon

Bitte um Hilfe bei Browedit das es funktioniert!

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich habe schon einiges Versucht um Browedit zum laufen zu bekommen.

 

Aber irgendwie die Generatoren müssen kompiliert werden soweit ich alles verstanden habe. Jedoch kommt da immer ein Fehler beim kompilieren.

Und Browedit an sich stürzt hab wenn ich "Cave Dungeon" generieren möchte oder was anderes. Jedoch vermute ich weil eben diese komponenten fehlen.

 

Außerdem war am Anfang das er die Grf-Datei nicht auslesen konnte, jedoch hab ich dabei bemerkt das sich die Sachen auf C: befinden müssen.

Auf anderen Partitionen klappt es irgendwie nicht, da kam dann der Error mit den "Water"Zeugs.

Habe es zwar noch weiter versucht.

Bin dann auf BrowEdit2 gestoßen aber das startet nicht mal. Denke bis BrowEdit2 funktioniert, dauerd es noch einige Zeit.

 

Es war glaub ich auch so bei irgendwas wollte ich machen, da haben trotzdem Texturen gefehlt.

Aber wenn ich mit eurer Hilfe zumindest die Generatoren irgendwie funktionstüchtig hinbekomme das es sich nicht jedes mal aufhängt.

Dann könnte ich den nächsten Schritt machen, was das Programm noch will. :)

 

Ich bedanke mich schon mal sehr für eure Hilfe^^

 

 

Übrigens ich benutze Windows 7, hab sogar ein altes Notebook mit XP probiert. Die selben Probleme.

Edited by Mysticdragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok Vielen Dank jetzt hab ich zumindest alles man braucht.

Jetzt zu den Fehler die leider kommen:

 

- Ich erstelle eine map 100x100, will ein Cave-Dungeon Generieren dann bleibt das Programm hängen. (Oder müssen erst Texturen drauf, das deswegen das hängen bleibt?)

- Das selbe bei Mountains erzeugt eine Fehlermeldung in der Console "Sanity Error: texture out of bounds"

 

Vielleicht komme ich weiter wenn ich wüsste was ich gegen diese zwei Fehlermeldungen machen kann?

 

Außerdem die Frage ich habe mir von "ratemyserver" die aktuelle kro  "data.grf" geladen.

Kommt browedit damit klar? Oder eher die grf von "RagnarokEurope"?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmn ka crasht bei mir auch bei der Cave-Dungeon Generieren Funktionen, benutze sie ehrlich gesagt auch nicht daher werde ich auch nach keiner Lösung dafür suchen, also du machst die map 100x100 danach drückst du T wählst 2 Texturen aus, danach kannst du Mountains, Room Maze, Maze Stuff ohne Probleme benutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok danke.  Für den Anfang um bisschen rum zu spielen taugt es bis Browedit 2 fertig gestellt und lauffähig ist^^

Aber die Unterschiede zwischen Browedit 1 und 2 sind schon enorm.

 

Der Eindruck scheint das Browedit 2 mehr drauf hat. 

Auch wenn ich bisschen Skeptisch bin das der Entwickler überhaupt etwas fertig bringt.

Hat Browedit 1 nicht wirklich fertiggestellt und die Fehler nicht ausgemerzt. Geschweige eine gescheite zusammenstellung gemacht.

Sehe aber darin evtl. auch ne Chance das er Fehler entdeckt hat, und von Grundauf neu Entwickelt hat aus den gesammelten Erfahrungen.

 

Die Zeit wird uns erleuchten. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and Privacy Policy.